domenica 14 luglio 2019

0012 5ta Octava Aleman








13.4.2019

 
UNTERSCHEIDUNGSKRAFT UND DIE
STRÖMUNGEN FALSCHER VERSPRECHEN

Wenn kein Licht der Unterscheidung im Verstand des Menschen ist, dann folgt er unbewusst den Strömungen falscher Versprechen. Tatsächlich sind sie „besetzt“ von ihren eigenen Ängsten und Schatten und klammern sich verzweifelt an jeden „Strohhalm“. Aber es ist nur STROH! Nicht umsonst spricht man von „STROHFEUER“ und „Stroh“ brennt lichterloh. Dieses Aufflackern ist dann auf einmal vorbei und die Dunkelheit herrscht erneut. Dann gibt es keinen Halm mehr, an den man sich klammern kann und der Mensch folgt wie im MOOR den vielen IRRLICHTERN, wo der Boden unter seinen Füßen versinkt.

Es ist die „EINSICHT“, die dem Menschen fehlt, wahre EINSICHT, die nicht nach Strohhalmen sucht, sondern sich der QUELLE IM INNERN zuwendet. Doch man muss auch verstehen, dass diese QUELLE durch falsche Vorstellungen und Verwahrlosung mit Schatten umgeben ist. Das HERZ ist sozusagen „verwildert“, doch wenn für einen kurzen Moment ein Lichtstrahl dieses Dunkel durchbricht, kann die Hoffnung auf Einsicht aufflammen und einen neuen Weg weisen.

Der Mensch folgt jedoch eher den Marktschreiern und falschen Propheten, die das Heil verkünden, was sie selber dringlichst suchen. Sie verkünden, was sie selber am meisten benötigen und führen somit eine große Anzahl Menschen auf Irrwege. Oft benutzen sie einen „KANAL“, der wichtige Botschaften vermittelt, obwohl sie nicht wissen können, aus welcher Quelle diese kommen.

Im Astralbereich gibt es verschiedene Ebenen, aus denen scheinbar göttliche Wesen Botschaften vermitteln, die jedoch selber in diesem Bereich gefangen sind. Wie soll ein Mensch erkennen, was wahr oder nur scheinbar ist? Wo ist die wahre Quelle? Wie kann diese erkannt werden? Die Gefahr der Anhaftung
bzw. „Verhaftung“, indem die Wahrheit durch Phänomene gesucht wird, kettet noch mehr ein.

Der wahre Befreiungsweg verlangt andere Vorgehensweisen und spricht eine andere Sprache, eine Sprache aus der Ewigkeit mit ihren gesetzmäßigen Vorgaben, u.a. „niemand kommt zum Vater denn durch Mich“. Die göttlichen Gesetze gilt es zu verinnerlichen und das kann einem niemand abnehmen. Die Wahrheit befindet sich immer vor den Augen der Gesamtheit, aber nur wer mit aller Sehnsucht nach Licht diesen Pfad begehen will, dem wird sich immer mehr die EINSICHT öffnen und damit auch die Selbstberichtigung. Das ist ein langsamer und innerer Prozess, der wie eine Pflanze hin zum Leben wächst, denn „nichts kann man überstürzt erreichen, ineinander übergehend müssen die Schranken weichen“ (Buch Seele).

Hier ist das Erlernen der Geduld gefordert, aber lieber einen winzig kleinen Schritt zum Licht auf eigenen Füßen, als Abhängigkeiten von Vorstellungen anderer, denn es sind „Anmaßungen“. Gott sieht in jedes Herz, denn dort liegt das „Buch aller Aufzeichnungen des Lebens“.

Heute ist es bereits so weit, dass der Mensch noch nicht einmal seinem eigenen Herzen trauen kann, weil er diese VITALE LEBENSQUELLE durch exaltierte Selbsterhöhungen mit Dunkelheit umhüllt hat. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes „teuflisch“.

Heute sind wir als Menschheit an einen Punkt gelangt, wo in diesem Labyrinth der Geschehnisse, der Prophezeiungen und Glaubensvorstellungen kaum ein WEG/PFAD sichtbar wird. Den Überblick über diese Unordnung kann man nur durch Sicht aus einer höheren Position erreichen. Um das zu erobern, benötigen wir „EINSICHT“ und ein scharfes zweischneidiges Schwert (WILLENSKRAFT) um uns zur inneren Quelle einen Weg zu bahnen und sich furchtlos den eigenen Schatten zu stellen. Einfach ist das alles nicht, sondern eine Herausforderung, um uns erneut mit unserem Sein/Seele wieder zu verbinden. Jeder Schritt dorthin in wertvoll und eine Münze mehr für das Depot auf dem Konto der UNIVERSAL LOVE BANK.

Hier lohnt sich folgender Hinweis: Jesus traf auf einen Kaufmann und dieser war begeistert von seinen Lehren und er fragte: wie kann ich das erreichen? Und Jesus antwortete: es war einmal ein Händler, der begehrte den Erwerb einer einzigartigen kostbaren Perle und er war bereit, JEDEN PREIS dafür zu zahlen“. Es ist dasselbe.

Verschiedene Wege wurden aufgezeigt, doch nur Wenige haben die große Wahrheit darin erkannt, weil nicht sensationell. Alle Weisheitslehrer haben auf die Beendigung der Zeiten hingewiesen, doch der Mensch glaubt immer noch, dass er für die EINSICHT noch genügend Zeit vor sich hat. Doch auf einmal ist die Grenze erreicht und er sieht sich konfrontiert mit seinem eigenen Lebensergebnis. WOHIN geht er? WO ist seine Herzensquelle? WAS bleibt von ihm übrig?

Sei beizeiten „göttlich egoistisch“, indem du deinen individuellen Pfad zum Herzen verfolgst, denn nur dort wirst du eine Antwort finden! Amen!

SÄULE DER FESTUNG/AUSTRIA
AUFRECHTERHALTUNG LICHTOKTAVE 2015 – 2022
HIER UND JETZT UND IN JEDEM MOMENT!


Nessun commento:

Posta un commento