venerdì 12 luglio 2019

0008 5ta Octava Aleman








3.3.2019
 

BRUDERSHAFT – WAS BEDEUTET DAS?
(diese Zeichnung  symbolisiert den Aufbau des inneren Kreislaufs, um
um im bestimmten Moment mit dem Lichtkreislauf = ORDNUNG verbunden zu werden)

Derjenige, der den ersten Stein erhebt, ist nicht stark, sondern derjenige, der zentriert in seinem SEIN bleibt. Die RE-Aktion ist einfach und gehört zum elementar-natürlichen Instinkt. (Die äußere Welt zeigt es uns täglich).

Nicht zu reagieren zeigt die Aufrechterhaltung und das Wachstum beim Bau der ZENTRALACHSE „ICH BIN“ an, dem Zentrum des LEBENS. Dass dieses so ist, hat uns das Leben Jesu in seinen Prüfungen in vollem Blut und mit der Versuchung gezeigt, die höchste Macht in seinen Händen zu haben, aber nicht zu reagieren: Es scheint, dass dieses Beispiel heute niemandem etwas bedeutet. Dann bleibt die Frage: Was haben wir auf der letzten Reise der Jahrhunderte gelernt? Wörter und gelebte Beispiele, die "der Wind" verweht hat?

Hier ist der Punkt, wo man sich tiefstens fragen sollte: WAS BEDEUTET DIE BRUDERSCHAFT DES MENSCHEN? WENDE ICH DIE BRUDERSCHAFT MIT MIR SELBST AN?

BRUDERSCHAFT bedeutet nicht eine externe soziale Gruppierung. Die Bruderschaft besteht aus vielen Zellen in meinem eigenen Körper, die miteinander in Verbindung stehen, ineinander greifen und in Harmonie wirken. Manchmal kommt dieses "Element" in Form einer Person vor, jemandem, den wir noch nie getroffen haben, und wenn diese Begegnung zu einem "geschwisterlichen" Kontakt wird, beginnen wir eine "Bruderschaft".
Aber wenn dies nicht oder zumindest teilweise erreicht wird, wie soll dann mit einer Organisation wie der UNIVERSALEN WEISSEN BRUDERSCHAFT "ICH BIN" zusammengearbeitet werden?

Die "Bruderschaft" ist kein Wort, sondern ein Erreichen in der Stille und nicht die Unterbringung unter einem Symbol, einem Namen oder einer externen Vereinigung. Die Bruderschaft ist ein ganzes Universum und um es erforschen zu können, bedarf es einer Menge wie z.B.

-       Selbstinspektion
-       Selbstkontrolle aus dem Sein
-       Selbstbeobachtung,
-       Selbtbeurteilung und Unterscheidungskraft etc.
um so eines Tages zu einem Autokrat zu werden, wo der einzige Kommandierende sich durch das Sein, das “ICH BIN” ausdrückt, nachdem der innere Kreislauf erstellt werden konnte, so wie in der Zeichnung dargestellt wurde. Das alleine verlangt viel Kraftaufwand, der noch vor uns liegt.

Die gesamte Menschheit durchlebt Trübsal, weil wir lernen müssen, uns mit uns selbst zu "vergeschwistern". So lernen wir uns immer mehr erkennen und lernen, wie wir immer mehr unsere KLEINLICHKEITEN überwinden können, die uns auf dem Weg nach oben hindern oder uns zurückhalten wollen. Deshalb sehen wir eine Welt im Krieg, die den inneren Zustand jedes einzelnen widerspiegelt und uns erinnert:

DER KRIEG BEGINNT IN DIR UND MIT DIR!
DER FRIEDE BEGINNT IN DIR UND MIT DIR!

Das bedeutet auch, sich zu „vergeschwistern“ um unsere inneren rebellischen Elemente zu erobern und das ist allein schon eine große Herausforderung. Warum dann also Zeit und Energie verlieren, indem wir unsere Kräfte den Kleinlichkeiten geben und damit die Chance oder Gelegenheit verlieren, die uns wachsen lässt?

Das einzige KISSEN, das uns Rückhalt gibt, liegt im SEIN, das “ICH BIN”, der ZENTRALACHSE. Der Welt können wir nicht mit Worten helfen (wir sehen wie Wenige nicht mehr mit dem Herzen/Selbst hören wollen), sondern mit KLARHEIT, STANDHAFTIGKEIT, GLAUBEN DER IN DEN WIDRIGKEITEN AUFRECHTERHÄLT, LICHT UND LIEBE, um der ORDNUNG eine Stärkung in dieser chaotischen Welt zu sein.

In einem „durchlöcherten“ Körper kann sich kein Licht aufrechterhalten, es verfliegt, wie Gas in einem undichten Behälter.
Ein Sein der Bruderschaft bedeutet, sich selbst ein "Bruder/Schwester" sein, bedeutet, Schicht für Schicht den Weg zum Sein zu erobern, um die Schale des persönlichen Wesens zu überwinden und damit den Pfad für das Sein, das "ICH BIN" zu öffnen, und da liegt noch viel vor uns.

Es gibt weder Freunde noch Feinde, alle sind unsere „INSTRUKTOREN/PRÜFER des Weges. (ein metaphysisches Axiom)

Wir können noch so viele Bücher studieren und uns viel Wissen aneignen, aber wenn dieses nicht GEFÜHLT UND ANGEWENDET wird mit aller Tiefe und Ehrlichkeit, dann hat man nichts oder nur sehr wenig erreicht. Dann erkennen wir an, dass es nur Zeit gibt, um weiter voranzugehen, um unseren aufsteigenden Pfad zu erneuern – zu erlösen – zu bereinigen, hin bis zur Eroberung des Lichtes, das „ICH BIN“.

Es herrscht immer das GESETZ DER BALANCE, die das Universum regiert, von der kleinsten Mikrobe bis hin zu den Universen aller Universen. Die „Himmelsleiter“ mit ihren Säulen zeigt uns, wie wir es auswählen können, um Stufe um Stufe von der irdischen Ebene aus bis zu himmlischen Sphären zu erobern. Das wird sich mehrere Male wiederholen, bis wir das uns gebotene „stärkende geistige Nahrungsmittel“ verdaut haben.

Lohnt es nicht, dafür alles hinzugeben, um sich mit sich selbst zu verbrüdern“ und so mit jeder Stufe leichter zu werden, verständnisvoller, freundschaftlicher und mehr „Bruder/Schwester“ dann auch äußerlich zu sein?

Jeder ist frei, seinen Weg zu wählen und das muss so sein, damit wir „Selbst-bewusst“ werden. Daher werden diese Kommentare angeboten, um zu ermutigen, weiter vorwärts zu gehen. Die Säule der BRUDERSCHAFT wird regiert durch den VATER ALLER BALANCE und bietet uns die Hoffnung auf das EWIGE LEBEN. Der Leitspruch hier ist: „jedes Sein ist Zeuge eines jeden anderen Seins“ und der Fall besteht in der „Hierarchie der Pfade“.

Je mehr unser innerer zentraler Kern wächst, je mehr schrumpft das falsche Ich.

Reflektionen der
SÄULE DER FESTUNG/AUSTRIA
AUFRECHTERHALTUNG DES LICHTES 2015 – 2022
HIER UND JETZT UND IN JEDEM MOMENT!



Nessun commento:

Posta un commento